Ist es sexistisch, dass es ungern gesehen ist, dass Frauen mit einem Minirock zu einem Job Interview auftauchen?

5 Antworten

Passende Kleidung zu erwarten, ist nicht sexistisch. Bei einem Bewerbungsgespräch für einen Bürojob wäre es auch unpassend, wenn ein männlicher Bewerber in knallengen Lederhosen aufkreuzt.

Es gibt überdies sicherlich Jobs, wo ein Minirock beim Bewerbungsgespräch die passende Kleidung ist.

Es kommt natürlich auf die Länge des Minirocks an. Aber ein Job, auf den man sich bewirbt, ist ist eher selten ein JOb an der Bar. Man erwartet ansonsten von einem Menschen, egal ob Mann oder Frau, dass er den Unterschied von Beruf und - Freizeit kennt, Ich würde auch keinen Mann, der mit Muscleshirt auftaucht, anstellen wollen.

Nein, das ist einfach unpassend, du würdest ja auch nicht mit einer Jogginghose zum Bewerbungsgespräch kommen. Das hat nichts mit sexismus zu tun

nein, man erwartet bei jedem Anlass angemessene Kleidung

Woher ich das weiß:Hobby – berate Freunde und Familie immer in Sachen Mode

es ist genauso wenig sexistisch, wie dass männlich gelesene Personen nicht in einem Tanktop zum Bewerbungsgespräch gehen sollten.