Ist es sehr ungewöhnlich, jahrelang keine einzige Frau kennenlernen, wenn man in einer Millionenstadt wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar nicht mal so ungewöhnlich 53%
Ungewöhnlich 27%
Geht so 20%

6 Antworten

Geht so

Kommt wohl auf deinen Lebenstil an. Wenn du nichts groß machst bzw. unternimmst wo man ab und zu mal Menschen kennen lernt ist es wohl nicht ungewöhnlich. Es klingelt ja keiner bei dir zuhause und stellt sich vor.

Finde gerade in Großstädten ist alles eher anonymer. Wenn ich meine Freundin besuche die auf nem Dorf wohnt merk ich das immer. Die Leute da sind viel gesprächiger und fangen an dich anzuquatschen und small talk zu führen über Gott und die Welt. Sowas passiert in mir in der Stadt nur sehr selten, außer "bekomm ich deine Nr. redet da eigentlich keiner mit einem ^^

Alsoo.. aktiv ansprechen oder Hobby(s) suchen bei denen man auf Menschen trifft.

MilchreisDoener
Fragesteller

Ich selbst habe die Suche aufgegeben. Mir geht es nur darum, wie ungewöhnlich es ist, niemanden kennenzulernen. Vereine sind nicht mein Ding. Ich reise gerne und lasse mich gerne im Kino einfach berieseln (war durchaus schon 80mal alleine dort). War auch mal alleine im Museum und mit meinem Freund auf einem Volksfest und gehe immer mal wieder zu Treffen mit fremden Leuten über Spontacts. Aber eine Frau habe ich dort und bei anderen Versuchen nie kennengelernt. Arbeit kann man diesbezüglich auch vergessen.

xDavina  18.11.2023, 02:08
@MilchreisDoener

Das is unmöglich zu beurteilen wenn man dich nicht kennt. Würde vlt einen guten Freund fragen was er denkt woran es liegen könnte.

Aber wie gesagt. Denke ist nicht total ungewöhnlich. Je nachdem wie jemand lebt.

Gar nicht mal so ungewöhnlich

Schade, aber nicht ungewöhnlich.

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie Hobbys, Laune, Aufgeschlossenheit, Auftreten, Erfahrungen, wann du wo unterwegs bist, ob du aufmerksam bist, mit offenen Augen durch die "große Stadt" gehst und wie offen dich andere wahrnehmen...

Ungewöhnlich

Allerdings kann es auch in einer Millionenstadt etwas dauern bis man eine Frau sieht, die die einzigartige Ausstrahlung hat, nach der man sucht.

MilchreisDoener
Fragesteller

Ich traue mich nicht, Frauen anzusprechen und wohne schon seit 10 Jahren hier.

GrandVoyager  18.11.2023, 02:20
@MilchreisDoener

Nimm dir ein halbes, oder ein Jahr Urlaub, oder arbeite im Homeoffice, wenn du kannst und vereise ein Jahr allein in die Welt (Ozeanien kann ich empfehlen). Wenn du zurüchkommst, wirst du sehr wahrscheinlich ein ziemlich lockerer und lebensfreudiger Mensch sein, der gelernt hat sich auf sich selbst verlassen zu können, wozu auch unterwegs Leute anzusprechen gerlent zu haben dazu gehört und es dir nun ganz einfach und selbstverständlich sein wird mit deiner Umwelt innerlich gelassen, freundlich und charmant umzugehen. Warte nicht zulange damit, denn diese Fähigkeiten sind die Vorraussetzung um ein vielfältiges und erfahrungsreiches Leben führen zu können. Vergiss nicht, nimm dir keine Reisebleitung mit, sondern unterneme die Reise allein, damit du lertnst unterwegs auf Mensch zuzugehen.

Geht so

Wenn du z.B. in einer Männer dominierten Branche arbeitest und ansonsten keine Gelegenheiten schaffst/nutzt um Frauen kennenzulernen ist das nicht unüblich

MilchreisDoener
Fragesteller

Aber wie ist es so im Durchschnitt (statistisch, geschätzt)? Bei mir arbeiten auch Frauen, ggf. 50, vielleicht sogar 55 oder 60 Prozent. Habe die aktive Suche aufgegeben, aber diverse Versuche und potentielle Gelegenheiten hatten nicht zum Erfolg geführt (z. B. Tanzkurse). Gehe manchmal zu Treffen mit fremden Menschen über Spontacts, aber da kommen auch keine Dates zustande.

Gar nicht mal so ungewöhnlich

nicht sehr ungewöhnlich meiner Meinung nach