Ist es sehr gewagt, nur rote Kleidung zu tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, da wirst du wenigstens gesehen. Viele bevorzugen schwarz, ganz weiß wäre auch interessant nur ganz pink würde ich meiden.

Es kann zumindest provokativ wirken, wenn es ein typisches Feuerwehrrot ist. Manch Zartbesaiteter kann so was für affektiert, überzeichnet, unpassend oder auch ruchlos halten, das ist jedoch milieubedingt. Kannte mal einen, dem ein rotes Sakko angekreidet worden ist. Es kommt aber auch auf den Anlass an - im Alltag kann man von mir aus auch Knallrot tragen, auf einer Beerdigung oder bei einem förmlichen beruflichen Termin passt es nicht wirklich.

Gegen gedeckte Rottöne wie Bordeaux bzw. Weinrot ist wenig zu sagen, das ist klassisch, stilvoll und davon abgesehen auch ein schicker Herbstton :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ! Dir könnte jemand auf die Birne kloppen (wenn Du mal gerade stille hältst & bewegungslos rumvegetierst . Z.B. auf einer Parkbank oder an einer Haltestelle ) Ein Sehschwacher erkennt trotzdem noch die rote Farbe. Das ist eine Farbe, die an einen Feuerlöscher erinnert ... da hilft nur ein gewaltiger Hieb & setzt eine Sirene in Kraft (welche auch immer ;.) )

Kommt drauf an, welche Outfits und zu welchem Anlass. Rot ist eine sehr aussagekräftige Farbe und steht vor allem nicht jedem.

Hallo Keisotsu1

Überhaupt nicht es sei denn es ist gerade ein freier Stier unterwegs...

Ich mag eigentlich auffällige Farben in der Kleidung und dazu gehört ausdrücklich auch rot

Allerdings mag ich keine Schlabberkleidung. schönen Abend