Ist es Schwul, sich als Mann die Beine zu Wachsen?

15 Antworten

Guten Tag,

was hat die Orientierung damit zutun ob man sich die Beinhaare entfernt oder nicht, ich sehe da keinen Zusammenhang? Wenn du es entfernen möchtest, dann mach es doch, da gibt es schließlich auch viele Varianten diese zu entfernen (Rasieren, Laser etc.) Man sieht nicht oft Männer die sich an den Beinen rasieren, aber das bedeutet nicht, dass du deine Beine nicht rasieren darfst.

Nein. Was hat denn das Enthaaren der Beine mit der sexuellen Präferenz zu tun?

Ich habe richtig heftigen Haarwuchs an den Beinen (bin serbe) und wollte es mit Wachs wegmachen.

Mutig... Das ist nur was für ganz harte Kerle. ;)

Meine Eltern sagten aber das wäre Schwul.

Wie kommen deine Eltern denn auf die Idee? Die wenigsten Schwulen, die ich kenne, rasieren sich die Beine. Das sind Männer, die von anderen Männern attraktiv gefunden werden wollen. Sich die Beine zu rasieren, wäre dann ja kontraproduktiv...

Findet ihr das schlimm als Heterosexueller Mann sich die Beine zu Rasieren/Wachsen?

Nein, das ist nicht schlimm. Warum sollte man das als heterosexueller Mann nicht machen? Radfahrer, Läufer und Schwimmer machen das auch, wenn auch aus sportlichen Gründen.

Ich mache das auch seit Jahren, allerdings nicht mit Wachs, sondern mit IPL. Das tut nicht weh und ist unter dem Strich billiger.

Schwul ist, wenn Männer miteinander Sex haben. Was für »schwul« gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man sich Beine, Achseln oder Schamhaare entfernt, hat das nichts mit der Sexualität zu tun, sondern mit dem ästhetischen Empfinden.

Dir gefällt es besser, keine Körperhaare zu haben? Dann nur zu! Es ist Dein Körper. Was andere dazu sagen, kann Dir im Grunde doch egal sein.

Es gibt dafür einen Begriff: Metrosexuell. Der wird auf Männer angewandt, die intensive Kosmetik betreiben und nicht schwul sind.

joangf  18.06.2020, 19:04
Schwul ist, wenn Männer miteinander Sex haben.

Schwul bedeutet, dass Männer sich zu anderen Männern hingezogen fühlen. Mit Sex hat das erstmal nichts zu tun. Oder ist ein schwules Paar nur dann schwul, wenn sie Sex haben? ;)

Gegsoft  18.06.2020, 19:17
@joangf

Da stimme ich Dir zu; der Einwand ist berechtigt. Die sexuelle Ausrichtung hat aber trotzdem nichts mit dem Verhältnis zum eigenen Körper zu tun.

joangf  18.06.2020, 19:24
@Gegsoft

Nein, natürlich nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu. :)

Haare an den Beinen oder eben nicht sagen weder etwas über das Geschlecht noch die Sexualität aus.

Ich persönlich mag haarige Beine an Männern. Aber wenn du lieber glatte Beine haben willst, kann ich das absolut nachvollziehen. Es fühlt sich halt einfach schön an und wenn du ansonsten aussehen würdest wie der Yeti ist das vielleicht eine gute idee. Mach einfach wie du dich besser fühlst.

Kann ich voll verstehen. Wenn du Serbe bist, ist es klar, dass so ein Spruch vllt von den Eltern kommt (nein, ich weiß das ist verallgemeinert, nehmt das nicht persönlich, will hier niemanden angreifen, meine das nicht negativ). Aber mach einfach das, womit du dich wohlfühlst, tu es einfach!

die wachsen ja eh wieder nach, also überleg gar nicht groß, sondern mach einfach mal