Frage von christofg, 235

Wie findet ihr es wenn sich ein Mann die Beine rasiert?

Hallo,

ich bin 18 Jahre und schwul. Ich habe viele Freunde und bin eigendlich eher Maskulin vom Typ her. Ich finde "tuntige" schwule wirklich nicht ansprechend und möchte auch nicht so sein. Doch da gibt es ein Thema was mich nie loslässt. Mein Freund meinte ich solle mir die Beine rasieren wenn ich will, weil er mal gerne sehen würde wie das aussieht. Nachdem Winter ist, habe ich mir nichts gedacht und es getan, doch jetzt finde ich das viel schöner an mir als mit meinen dunklen, dichten Haaren wie ich sie sonst immer hatte. Jetzt will ich aber nicht sofort als "schwul" abgestempelt werden oder komisch angesehen wenn ich im Sommer mit Shorts herumrenne.

An alle Mädels und Jungs die auf Männer stehen: Wie findet ihr Typen mit rasierten Beinen? NoGo, Mir egal oder Scharf?

An alle Typen, findet ihr das komisch? Würdet ihr jemanden sofort als "schwul" bezeichnen dadurch?

Ich weiß, ich sollte das machen was ich will, doch ich will mal eure ehrliche Meinung hören.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 148

Ich weiß dass sich Sport-Schwimmer ( nicht nur ) die Beine Rasieren, damit sie auch noch das letzte Bischen Widerstand vermeiden. Radfahrer tun das übrigens auch. Wenn du also eine Ausrede in schwierigen Situationen brauchst und eher der sportliche Typ bist, ;)

Seid mir das bewusst wurde, haben sich meine Gedanken bei glatten Männerbeinen von "Homo?" zu "Schwimmer?" verändert.

Glatte Beine sind schön. Ja sie sind schöner als haarige. Sie sind aber auch Teil der Person an der sie dran hängen. Würde ich mich in einen "Naturburschen" verlieben, würden mich glatte Beine echt aus dem Konzept bringen.

Antwort
von unicorn202, 156

Ich finde das nicht schön, Männer sollten meiner Meinung nach einfach behaart sein. :D Allerdings ist es ja deine Entscheidung und auch deine Sache, du solltest das tun, was dir ein gutes Gefühl verschafft.

Antwort
von Jenehla, 120

Es kommt darauf an.. Wenn du an den Armen bzw. an anderen Körperstellen dichten, dunklen Haarwuchs hast, dann sieht es komisch aus wenn die Beine ganz glatt sind. Da würde ich es lassen.

In meinen Augen ist ein Mann aber nicht gleich schwul nur weil er sich die Beine rasiert. Er achtet halt nur auf seinen Körper :p

Antwort
von DeanV, 107

Also ich bin zwar nicht schwul aber ich schätze solange du dazu stehst und das für dich als gut empfindest, wir das auch niemanden interessieren bzw. jeder denken du machst das einfach so, was ja nicht zwangsläufig schwul ist... Aber mit Haaren ist halt tendenziell schon männlicher :)

Antwort
von tonda646, 72

Auf jeden Fall rasiert/gewachst am besten!

Finde komisch dass das in Deutschland alle anders sehen. In Spanien, Brasilien ist jeder Mann zwischen 16-30 überall haarlos und da hat das nichts mit schwul oder so zu tun, einfach weil es besser aussieht:)

Evtl würde ich lieber wachsen (auch wenn das einmal doll wehtut) aber dann wachsen nicht direkt stoppeln nach...

Antwort
von tnecniV08, 68

Hab es mir auch abrasiert aber ist relativ Gurt nachgewachsen obwohl es 2 Wochen her ist

Antwort
von Mr1903, 94

Also mir ist es ziemlich egal, ich finde beides ok

Antwort
von Lavendelelf, 95

Ich würde solche Typen nicht pauschal als schwul bezeichnen.

Ich bin aber der Meinung das sich lediglich feminine Schwule die Beine rasieren sollten. Nicht aber maskuline. Ich denke auch das feminine Schwule eher auf unrasierte Beine "echter Männer" stehen.

Antwort
von julesx33, 87

Ich finde Männer ohne Beinhaare anziehender als jemanden mit nen halben Urwald am Bein :D

Antwort
von NilsfuckingH, 64

Mir ist es völlig egal wie sich andere Menschen sich verhalten oder anziehen und ich glaube es gibt auch heteros die sich die Beine rasieren

Antwort
von Black36bi, 42

Kannst doch machen wie Du möchtest. Ich rasier meine Beine auch und mir ist es gleich was andere von mir denken.

Antwort
von scorpion87, 62

Hey

meine Meinung als Schwuler (um die 30): Das kommt auf den Typ an. 

Sportlich - athletische Typen können sich auch mal die Beine rasieren, da kenne ich viele - auch heteros - das sieht schon nicht schlecht aus. 

Auf der anderen Seite hat ein behaartes Männerbein auch etwas sehr männliches. Ich denke die Zeiten, wo das beinerasieren ein schwules Klischee sind, sind vorbei, ich kenne mehr Heten mit rasierten Beinen als Schwule.

Mein Tipp - nicht rasieren ist weniger Aufwand und sieht auch klasse aus.

Antwort
von rolfzuhause, 88

Die meisten Spitzensportler haben die Beine rasiert. Unsere komplette Handball-Nationalmannschaft hat rasierte Beine - und die sind nicht schwul (oder nicht alle!).

Antwort
von Hodenjunker, 76

Jo ich würde das als schwul betiteln, weil ich voll der Penner bin . Du könntest ja sagen, wenn du nicht gleich als schwul gelten willst, das du semiproffessioneller Radsportler bist :D