Ist es schwer mit beifahrer motorroller zu fahren (50ccm)?

2 Antworten

Es ist zu beginn zumindest nicht einfach. Egal ob auf einer 50er, 125er oder meinetwegen ne 1000er... Wichtig ist immer das ihr beide klare Absprachen trefft bzw. das die Sozia das macht was du machst. Soll heißen: Wenn du dich mit dem Motorroller - so weit es mit so einem Fummelding eben geht - in die Kurve legst, muss das die Sozia auch. Das ist immens Wichtig. Abgesehen davon musst du daran Denken das du mit einem höheren Gewicht durch die Gegend eierst und sich so das Fahrverhalten ändert. Ebenso musst du anders Bremsen als sonst. Gut wäre wenn ihr mal ne kurze Proberunde dreht bevor es auf die Straße geht. Du musst dich dran gewöhnen und ein Gefühl dafür bekommen. Dann wird das schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, schwer wird es nur dann, wenn der Sozius sich nicht mit in die Kurven legt und sich dagegen anstemmt. Das kann auch böse ausgehen.