Ist es schlimm wenn Wundsekret nicht abläuft?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wundsekret muss ablaufen 100%
Wundsekret wird vom Körper abgebaut 0%
Du musst dir eine Salbe organisieren und zwar.... 0%

2 Antworten

Wundsekret muss ablaufen

...im Optimalfall, ansonsten kann es mitunter zu Verkapselungen kommen.
Ist das Piercing frisch gestochen? Dann keine Salbe verwenden, lediglich (mit Spray und/oder Salzwasser) desinfizieren und abwarten.

Natimichl
Fragesteller

Ist 4 Monate alt.

champion2013  17.02.2020, 14:48
@Natimichl

Die Abheilung beim Piercing, vor allem bei Knorpelpiercings, kann durchaus länger dauern.
Wenn nichts schmerzt, eitert, rot ist, etc. solltest du erstmal einfach nur desinfizieren und bestmöglich reinigen.

Wundsekret muss ablaufen

Das Wundsekret muss ablaufen. Wenn das nicht passiert, können ich "Zysten" oder "Abzesse" bilden, die sich entzünden können und unverversorgt sogar zu einer Blutvergiftung (Sepsis) führen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung