Ist es schlimm wenn man zu viel Rooibos Tee trinkt?

2 Antworten

Naja, das was sich beim Tee niemals ändern wird, ist der Koffein. Zuviel ist nicht gut.

Als Tee ist Rooibos auch in größeren Mengen unbedenklich (und er enthält kein Koffein!). Aber bei permanentem Konsum gilt auch hier wie für andere Teesorten: Vorsicht wegen evtl. Zusatzstoffe wie z.B. möglicher Rückständer von Pflanzenschutzmitteln oder Giftstoffen in Teebeuteln. Daher empfehle ich für den Fall, dass Du Rooibos regelmäßig in größeren Mengen trinkst, den Kauf einer höherwertigen Marke, evtl. aus biologischem Anbau und vielleicht auch nicht in Beuteln, sondern zum selbst aufgießen. Lass es Dir schmecken!