Macht Tee dick? :/

10 Antworten

Grüsse :)

Also im vornherein mal ich trinke 4-5 Kannen am Tag und klatsch in jede Tasse 1-2 Löffel Zucker rein und habe nicht zugenommen :)

Dennoch, Spass beiseite, Nein du kannst nicht übergewichtig werden von Tee, auch wenn du gerne viel Zucker magst. Zucker enthält 16.8 kJ/Gramm. 1 Löffel sind ca 6 gramm, das sind ~100 kJ Das ist schon nicht ausser acht zu lassen, aber bei Flüssigkeiten ist das weniger ein Problem.

Nein, wenn es ungesüßter Tee ist, nicht. Tee besteht ja nur aus Wasser und dem Geschmack von den Tee-Blättern bzw. Kräutern.

LG trololololol235

Solange Du den Tee nicht mit Zucker oder Alk anreicherst, hat er keine Kalorien, macht also keineswegs dick

JahBless429  07.10.2018, 13:29

Flüssiger Süßstoff beste 👌

Tee ist nur heisses wasser mit kräuter... Und da du die kräuter nicht isst eig nur heißes wasser-also nein!

Tee macht unter Umständen sogar schlank :-)