ist es schlimm wenn man sich am muttermal verletzt hat?

6 Antworten

Muttermale die bluten soll man immer entfernen lassen. Sie können  eingeschlossene Krebszellen enthalten, wenn man sich daran verletzt, können sie im ganzen Körper streuen. Das ist auch der Grund, warum bei der Entfernung bis tief ins gesunde Gewebe geschnitten wird. Überall wo Muttermale stören, BH Träger, Hosenbund etc. werden sie vorsorglich entfernt.

Mir passiert das auch öfters, also Ich denke nicht dass das schlimm ist.^^

Es wird nicht schlimm sein, Muttermale sollen sowieso gut beobachtet werden, wenn sie sich dunkler färben oder größer werden, dann sollte man das schon dem Arzt vorstellen, also erst mal nur beobachten!

es soll nicht gut sein,aber ich habe auch schon öfter reingeschnitten es blutet zwar sehr aber ansonsten ist eigendlich alles wie immer.

Lieber zuerst zum Hausarzt und dann zum hautarzt..bei muttermalen muss man immer extrem vorsichtig sein