Ist es schlimm wenn man sehr selten Brot isst?

12 Antworten

Schlimm ist das nicht, wenn du es gar nicht magst. Nur etwas schade, gutes Brot ist ja sehr lecker und auch praktisch.

Es gibt andere Quellen für gesunde Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nein, ist sogar besser. Durch das hohe erhitzen entsteht Acrylamid... Hauptsache du isst ausreichend Kalorien. Also Kartoffeln , Süßkartoffeln, Quinoa (gekocht und nicht zu stark erhitzen , stärke haltiges Gemüse ist gedämpft noch besser.)

Oder Körner, Getreideflocken kurz kochen

MichaDicha154  28.08.2020, 14:53

Wirklich hoch erhitzt wird Brot doch gar nicht?!

Mu1019  28.08.2020, 16:32
@MichaDicha154

Je nach dem welcher Informationsquelle man trauen mag entsteht Acrylamid ab 120 oder 150 grad . Laut baeckerlatein.de wird es bei über 180 grad gebacken. Kannst ja dein Brot selber backen und es bei niedriger Temperatur backen oder ein Rohkostbrot machen, was das beste wäre

Nein,kann ich mir nicht vorstellen. Esse selbst nur wenig Brot. Wenn,dann morgens und abends nur äußerst selten (wegen Kohlenhydrate)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm. Du wirst halt anstelle des Brotes was anderes essen. Ob das gesund ist wissen wir nicht.

Nein. Brot ist kein zwingender Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung.