Ist es schlimm wenn man Pro Abtreibung aber nur in den ersten 3 Monaten ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein genau richtige Einstellung 42%
anderes 32%
Ja ist eine falsche Einstellung 26%

13 Antworten

anderes

Du hast eine eigene Meinung, das ist in D nicht verboten. Schlimm ist eher dein Selbstwertgefühl. Steh doch einfach zu deinen Werten!

Man kann nie mit Sicherheit sagen wie man sich richtig entscheidet. Selbst wenn man nachher bereut weiß man nicht, wie es anders wäre. Irgendjemand muss sich aber darüber Gedanken machen, der Staat, der Priester, der Nachbar oder eben die schwangere Frau. Auch ein Verbot nach 3 Monaten kann hier helfen, seelischen Frieden zu finden um sich mit den Gegebenheiten abzufinden.

Ich finde deinen Ansatz ein Schritt in die richtige Richtung.

Eine Beratung sollte auch der männliche Erzeuger bekommen. Auch er sollte sich bewusst sein, was es bedeutet sein Kind zu verlieren oder behalten. Dass der Vater das Kind nicht will ist der am häufigsten gemeldete Abtreibungsgrund.

3 Monate ist ein Kompromiss bei der Frage, sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden. Je früher, desto besser. Allerdings sollte wegen höherer Gewalt nach wie vor ein Abbruch möglich sein. Für die Gestaltung solcher Details können die Erfahrungen der psychologischen Betreuung sinnvoll genutzt werden.

Nach 6 Monaten gewinnt das Kind in seiner Überlebensfähigkeit langsam die Oberhand, d.h. allmählich kann auch ohne der Mutter das Leben erhalten werden.

David2002D
Fragesteller

Wie meinst du mein Selbstwertgefühl wieso soll das schlecht sein ?

Blicktnix  30.06.2022, 15:28
@David2002D

weil du schreibst "ist das schlimm". Als ob du ein schlechtes Gewissen haben solltest, dir Gedanken zu machen! Es ist weder schlimm noch dumm sondern einfach nur sehr gut.

David2002D
Fragesteller
@Blicktnix

Stimmt eigentlich sollte ich zu sowas stehen.

Wollte mal wissen wie viele der Mainstream indoktrinierten User darüber denken

Ich finde über die Zeiträume (meiner Meinung nach könnte man das noch liberaler auslegen) erstmal relativ unwichtig.

Wichtig, ist dass es ersteinmal ein gesetzlich verankertes Recht auf Abtreibung gibt.

Und ich wüsste nicht, wieso deine Meinung "schlimm" sein sollte.

Edit: Aber was meinst du mit Vernünftiger Betarung und psychologischer Betreuung?
Natürlich sollte sie über die Risiken wie bei jedem anderen Eingriff aufgeklärt werden.
Genauso sollte es für sie die Möglichkeit geben, sich danach freiwillig in psychologische Betreuung zu begeben.

Nein genau richtige Einstellung

Ich empfinde das ganz genauso. Grundsätzlich soll eine Frau das dürfen in den ersten 3 Monaten. Danach handelt es sich nicht mehr um einen Zellhaufen sondern um ein Baby. Eine Abtreibung würde mir da zu weit gehen, wobei es da auch Ausnahmen der Regel geben muss. Kurz vor Ende der Schwangerschaft abzutreiben, macht für mich keinen Sinn, ist grausam und ist ein Tötungsdelikt. Beratungen stehen allen Schwangeren, die eine solche Entscheidung treffen müssen, zur Verfügung. Wir stehen mit unserer Einstellung also auch im Einklang mit geltendem Recht.

Nein genau richtige Einstellung

Das man die Frist zur Abtreibung begrenzt ist vollkommen richtig. Ob das nun drei oder vier oder viereinhalb Monate sind ist diskusionsfähig und sollte auch vom Abtreibungsgrund abhängig sein. Abtreibungen die aufgrund von Missbildungen und körperlichen Schäden des Kindes veranlsst sind sollten wesentlich länger legal erlaubt sein als andere.

nach den ersten drei monaten kann es gefährlich werden für die mutter. psychologisch begleitet sollte man sowiso. weiss nicht ob wir dir sagen können, ob deine einstellung jetzt richtig oder falsch ist. das muss jeder für sich entscheiden.

für mich persönlich ist es schonmal gut, das du pro choice bist und nicht pro life

David2002D
Fragesteller

Ich bin aber nicht nur da pro Choice. Sondern auch noch bei ganz anderen Sachen...

David2002D
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich sags ja nur :D Das ist nicht das einzige Thema wo ich Pro Choice bin