Hat euch die zweite Abtreibung auch stärker belastet?

5 Antworten

Hallo du Liebe,

das ist ganz bestimmt keine leichte Situation für dich. Es ist ja noch nicht lange her, dass du das alles durchgemacht hast. Da kommt das sicher wieder hoch und keine Frau wünscht sich eine Abtreibung. Ich kann nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich bin schon sehr lange hier im Forum unterwegs und ich habe sehr viele Geschichten von Frauen gelesen, die ungewollt schwanger waren.

Seit wann weißt du von der erneuten Schwangerschaft? Ich hab einige Antworten gelesen, die du hier im Forum gegeben hast. Demnach bist du eine starke Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat. Gehören Kinder ganz grundsätzlich nicht zu deinem Plan?
Kannst du neben dem Abbruch auch die Frage zulassen: Was wäre, wenn du das Kind bekommen würdest - einfach mal so weiterdenken....

Ganz liebe Grüße zu dir ❣️

Sophie

Also ich hatte nur eine, die halt auch kein Problem war, aber ich habe eine Freundin, die hatte 3.

Die dritte hat ihr auch zu schaffen gemacht, aber da war es auch der einzige Partner bei den 3x mit dem sie sich das hätte tatsächlich vorstellen können.

Sie hat sich zwar kaum was anmerken lassen, aber ich habs halt gemerkt, und dann haben wir uns drüber unterhalten.

Das hatte aber wie gesagt nichts mit der Anzahl zu tun, sondern eher mit den Umständen...

Es gibt Leute, die belastet das und Leute, die belastet das überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

UPDATE für alle interessierten: ich hatte 3 Tage vor dem Abtreibungstermin eine Fehlgeburt.

sophie112  16.05.2022, 08:12

Lieb, dass du nochmal schreibst. Das war sicher eine ziemliche Achterbahn der Gefühle. Ich hoffe du du hast liebe Menschen um dich und kannst das alles gut verkraften. glg Sophie

Das ist vollkommen normal sich bei sowae schlecht zu fühlen. Vorallem wen man innerhalb von 5 Monaten 2x nicht richtig verhütet hat.

Am besten nochmal über die richtigen Verhütungsmittel und deren Anwendung informieren

Deamonia  19.04.2022, 10:37

Es wäre angebracht, wenn du dich nun für deine völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen bei der Fragestellerin entschuldigst, und dich kräftig dafür schämst!

Annika3390  19.04.2022, 10:41
@Deamonia

Es wäre wohl angebracht das du dich um deine Angelegenheiten kümmerst

Deamonia  19.04.2022, 10:43
@Annika3390

Das anprangern von Verleumdung wird immer meine Angelegenheit sein Schätzchen

Annika3390  19.04.2022, 10:45
@Deamonia

Ein kleiner Tipp. Erstmal erwachsen werden und Verantwortung für dein Handeln übernehmen. Mäuschen

Deamonia  19.04.2022, 10:52
@Annika3390

Interessant, ich muss meinen Ursprungskommentar kaum ändern:

Es wäre angebracht, wenn du dich für deine völlig aus der Luft gegriffene Beleidigung bei mir entschuldigst, und dich dafür schämst!

Es wird wohl nicht mehr besser bei dir..

Annika3390  19.04.2022, 10:56
@Deamonia

Und nochmal für die es geht dich nichts an. Und wenn sich hier einer schämen sollte dann du kleine

Deamonia  19.04.2022, 11:20
@Annika3390

Nö, ich schäme mich nicht dafür, eine arglose Fragestellerin gegen aus der Luft gegriffene Verleumdung zu verteidigen, wer auch immer "die" sein mag, und da du die Wiederholung, zumindest deinem Verhalten nach hier irgendwie zu brauchen scheinst, auch gerne noch mal für dich:

Das anprangern von Verleumdung wird immer meine Angelegenheit sein Schätzchen