Ist es schlimm wenn man Gras isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gras besteht fast nur aus Zellulose. Das kann der Körper nicht verdauen (und kauen geht auch nicht so gut).

Wenn das Gras nicht verschmutzt ist, ist es nicht gesundheitsschädlich.

Da der Körper mit der Zellulose nichts anfangen kann und sie somit weitgehend unverdaut durch den Verdauungstrakt schiebt, kann es passieren, dass man Durchfall oder Bauchschmerzen bekommt, wenn man größere Mengen an Gras isst.

Xxkatzexx58054
Fragesteller

Paar Tiere laufen da immer rum und machen das Geschäft

holgerholg  12.07.2021, 12:45
@Xxkatzexx58054

Wie gesagt. Wenn es nicht verschmutzt ist, ist es nicht gesundheitsschädlich. Wenn Tiere da ihr Geschäft machen, ist wahrscheinlich nicht gut und in jedem Fall eklig.

Die Menschen haben es zu allen Zeiten vermieden, Gras zu essen, weil das nur einen minderwertigen glucosehaltigen Pflanzensaft bringt, der die Verdauung stört.

Der Mensch ist im Gegensatz zu Weidetieren nicht dafür ausgestattet, Gras in erheblichen Mengen zu verdauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Der menschliche Körper kann eigentlich nichts davon verwerten. Aber eine handvoll sollte jetzt nicht schaden, höchstens die Verdauung anregen.

Nicht besonders nahrhaft, aber auch nicht schädlich.

Schlimm nicht, Gesund? Auf jeden Fall nicht Ungesund. Einen Vorteil wirst du davon nicht haben.
Iss lieber eine Möhre