Esse ich zu viel mein vater beschwert sich immer ?

Auserdem sagt er ich muss abnehmen ich wäre ja nicht die dünnste

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst normal, höre nicht auf deine Eltern. Meine Eltern haben durch so eine Aussagen mein Leben zur Hölle gemacht.

Was du gegessen hast, finde ich nicht viel. Allerdings auch nicht sonderlich gesund.

Lass dir nix erzählen.

Iss mehr und gesünder.

Hatten du und dein Hund wenigstens getrennte Teller???

Uncharteddana
Fragesteller

Die meisten tage esse ich ja gesund es gibt halt ein paar tage da ist es et was ungesund aber sonst esse ich auch sehr viel obst und naklar hatten wir getrennte teller er hatte nackenkotellets von meinem vater gebacken bekommen 700 g aber das findet er nicht viel für eine mahlzeit

Nein mach dir da keinen Stress!
Du isst normal viel außerdem bewegst du dich genug.

dein vater hat wohl ein problem mit sich selbst und verschiebt dieses auf dich.

Das ist ein abwehrmechanismus aus der Psychologie der heisst verschiebung:

Verschiebung bezeichnet im psychoanalytischen Sprachgebrauch den Vorgang, dass ein Affekt vom tatsächlichen Bezugsobjekt auf ein anderes verlagert wird, das nicht das geringste mit der affektbesetzten Situation zu tun hat. (Stangl, 2020).

Verwendete Literatur

Stangl, W. (2020). Stichwort: 'Verschiebung | Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik | Mobile Version'. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.

WWW: https://lexikon.stangl.eu/665/verschiebung/?fdx_switcher=true (2020-01-25)