Gummibärchen nach Sport Bodybuilding?

5 Antworten

Sinnlos.

Die Glykogenspwucher halten normalerweise 2-3 Tage. Zumindest solange du nicht in der Tour de France oder so mit machst.

da der Speicher nach dem Training leer ist

Folglich ist diese Annahme falsch und es ist noch genug Glykogen vorhanden. Und selbst wenn nicht, was sollte passieren?

markus rühl meinte sowas ist Quatsch.

Korrekt. Er sagt, Gummibärchensind Naschereien. Ernähre dich vernünftig und alles ist gut. Das kann man so zu 100% unterschreiben.

Bodybuilding funktioniert nicht, weil du Gummibärchen isst oder nach dem Training einen Shake nimmst. Die Ernährung im Bodybuilding muss insgesamt gut sein. Also von morgens bis Abends.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Es ist auch Quatsch

  1. Deine glykogenspeicher füllst du so oder so
  2. Du benutzt kein Insulin/HGH
  3. Du bist kein 120kg Bodybuilder

Die Mahlzeit nachm Training reicht

Was soll man dazu sagen? Natürlich füllt der Zucker erstmal auch die Glykogenspeicher wieder auf.

Trotzdem sorgt er auch für einen erhöhten Insulinspiegel, weshalb es immer gesünder ist, vollwertig zu essen. Kurzkettige Kohlenddrate sind erstmal nicht so schlimm, wenn die Reserven leer sind, aber Gummibärchen haben halt null Ballaststoffe, Vitamine etc. Daher sind sie immer die schlechtere Wahl.

Aber: Eine Handvoll Gummibärchen ist immer drin, sonst macht das Leben ja gar keinen Spaß mehr. Wer sich nicht auch seine Lieblingsleckereien gönnt, rutscht sonst irgendwann eh in eine Essstörung - das habe ich als Trainer schon zu oft gesehen. Mit purer Disziplin fallen alle irgendwann auf die Nase. Essen muss als allererstes Spaß machen und schmecken.

Und der Rühl hat von ner normalen, gesunden Ernährung eh keinerlei Ahnung, sorry. Was für Schrott der schon verbreitet hat. Das ist ja manchmal ganz nett, wenn man 6000 kcal am Tag isst und sich Testo ballert.. aber der weiß vermutlich gar nicht mehr, wie ein normaler, cleaner Körper funktioniert.

Fazit: Gönn Dir ruhig, kein Problem. Vielleicht findest Du ja aber auch auf Dauer leckeren Ersatz für die Gummibärchen. Im Sommer zB Beeren in Vanillejoghurt oder so..

Irgend einen Sportriegel essen.

RetroN89
Fragesteller

Der überteuert ist…