Ist es schlimm wenn ich mit 'nem Glasreiniger , Holz putze?

5 Antworten

glasreiniger ist für glas, wenn du pech hast beschädigst du die lackierung , oder hast einen hellen,matten fleck auf dem holz

Ja, denk doch an die notleidende Holzreinigerindustrie ;-)

Scherz beiseite: Glasreiniger enthält im Wesentlichen Alkohol, weil man Glas fettfrei bekommen möchte. Holz dagegen ist dagegen geölt oder gewachst oder lackiert. Da schadet Alkohol mehr als es nutzt. Die Oberfläche kann rau und empfindlich werden.

Also nimm lieber einen Reiniger ohne Alkohol. Im einfachsten Fall tut es normales Spüliwasser.

mit einem Glasreiniger putzt man nur glas und kein holz weil das holz kaputt werden kann für holz gibt es auch mittel und reiniger nimm niemalls andere reiniger für holz

Natur, Lackiert, Imprägniert, ... ?

Das ist nicht gut weil es das Holz auslaugt. Nimm besser Holzreiniger.