Ist es schlimm, wenn ich jeden Knochen meines Katers spüren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Erkrankumg an, es könnte z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ) sein.

Der Kater sollte wirklich dringend zum Tierarzt!

October2011  13.09.2022, 10:15

Und? Wie geht es denn dem Kater jetzt?

Altere Katzen können durchaus mit der Zeit etwas dünn und klapprig werden. Jedoch würde mich das bei einer 12 Jahre alten Katze doch etwas wundern. Vor allem, wenn sie scheinbar noch ganz normal frisst.

Ich würde das unbedingt vom Tierarzt überprüfen lassen, da es auch Krankheiten gibt, bei der eine Katze eben dünn werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas kann am Alter liegen, aber ihr solltet so schnell wie möglich zum Tierarzt

(Das Argument, dass sein Bruder noch normal ist, ist Unsinn . Es gibt auch Menschengeschwister, die mit 40 Jahren und mehr Unterschied sterben)