Ist es schlimm, wenn ein Mädchen stärker sind als ich?

9 Antworten

Es ist nicht schlimm. Wenn du jedoch daran etwas ändern willst, kannst du ja mal mit Liegestützen o.ä. anfangen, sodass du langsam mehr Kraft bekommst.

Bin in 2 Monaten auch 17 und bin auch ca 1.65 groß. Keiner findet dass schlimm in meiner Klasse und ob man jetzt stärker ist oder nicht als ein Mädchen ist doch auch so egal. Es kommt auf die inneren Werte an. Geh vl trainieren und stell deinen Ernährungsplan um wenn dir das am Herzen liegt.

Es ist ungewöhnlich so schwach zu sein, ich würde mir eher Gedanken um meine persönliche Gesundheit machen, als um Mädchen. Ja, Frauen sind in der Regel deutlich schwächer als Männer, aber es gibt auch Frauen die Kraftsport wie Gewichtheben etc. machen. Fast alle Männer haben gegen so jemanden dann wohl "keine Chance".

Der Vergleich mit Mädchen bringt dir also nur in sofern was, dass es ein Alarmzeichen sein sollte, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Es könnte auch ein Stoffwechselproblem sein, du bist wahrscheinlich auch sehr leicht, oder? In dem Fall wird es wahrscheinlich notwendig, dass du sehr große Mengen Nahrung aufnehmen musst.

Wenn Dich das stört, dann solltest Du mit leichtem Kraftsport beginnen und Dich steigern.

Ich bin auch 17 jahre alt jedoch normal groß und wiege 50 Kilo geh einfach zu MC Fit Trainieren dann kommen die muskeln von alleine bist du denn dünn oder normal groß achja hatte das gleiche Problem wie du hahaha aber jetzt gehe ich seit 3 Monaten trainieren und jetzt geht das schon, wie viel wiegst du eigentlich?!