Ist es schlimm wenn Adblue Tank defekt ist?

7 Antworten

Naja das auserbetrieb setzten von Teilen des Abgasreinigungssystems ist halt strafbar

EddiR  16.09.2022, 08:54

Und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis....

Kann man machen aber spätestens bei der nächsten Abgas Untersuchung wird es da Probleme geben. Betriebserlaubnis erlischt. Steuerhinterziehung da dann schlechtere Abgaswerte und dadurch schlechtere Einstufung der Euronorm….

lieber reparieren lassen

Ich gehe davon aus, das mit ein Schrauber kein Mechatroniker einer Peugeot lizensierten Fachwerkstatt ist.

Die Frage ist jetzt, ist das Auto ein Neuwagen ohne Kilometer oder ein relativ neues Auto?

Ich würde empfehlen dringenst einen Peugeithändler anzufahren das auf Garantie reparieren zu lassen. oder den Händler bei dem das Auto gekauft wurde und auf reparatur verlangen.

Dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach beim nächsten TÜV-Termin die AU nicht schaffen

klar ist das eine gute Idee, ohne Adblue wird dein Wägelchen nicht mehr anspringen, das ist alles