Ist es schlimm schwul zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht. Es gibt zwar religiös verklemmte und andere homophobe Mitmenschen, aber die sind kein Maßstab.

Die meisten sehen das ganz entspannt. Jeder hat ein Recht darauf, glücklich zu werden - egal, welche sexuelle Orientierung er oder sie hat. Es ist eine reine Privatsache und geht keinen außenstehenden etwas an.

Meine Tochter hat eine Frau geheiratet und ich bin stolz auf meine wunderbare Schwiegertochter :-)

u3070  16.06.2023, 21:53

Darf ich fragen, wie alt du bist? Rein Interesse halber.

okieh56  16.06.2023, 23:05
@u3070

Ich bin seit kurzem im Ruhestand. Mein Alter ist progressiv.

u3070  21.06.2023, 19:26
@okieh56

Dann Respekt für deine progressive Haltung in deinem progressiven Alter!

okieh56  22.06.2023, 21:19
@u3070

Danke.

Meine Eltern und Schwiegereltern sehen das aber genau so. Toleranz ist nicht vom Alter abhängig.

Kenne persönlich niemanden der damit ein Problem hat. Die meisten schert es nicht, mit wem du so ins Bett steigst.

Mag sein, dass man bei einigen extrem konservativen Kreisen schlecht damit ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.... Ein Mensch der Öffentlichkeit würde es immer noch verschweigen, weil es ihm negativ ausgelegt werden könnte.

Schlimm würde ich es nicht nennen, aber es kann nachteilig sein.

Ich erlebe das nicht so. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich in einer Großstadt lebe

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies