Ist es schlimm nicht an 24.12 in die Kirche zu gehen sondern am 25.12?

4 Antworten

Nein. Heute war der 4. Adventssonntag am Morgen war deshalb Pflicht zu gehen. Dann bei Sonnenuntergang beginnt ja die Vigil von Weihnachten. Also die Mitternachtsmesse ist ja um 00:00 oder um den Dreh, also am 25. Dezember. Es wäre schön zur Christmette und zum darauffolgenden morgendlichen Hochamt zu gehen, aber um das Gebot zu erfüllen reicht es einen der beiden Gottesdienste zu besuchen, in deinem Fall das morgendliche Hochamt. Jedoch empfiehlt sich heute noch eine kleine ,,Heiligabend-Andacht" zu machen. Am 26. Dez. (Stefantag) ist auch wieder Pflicht. Aber die Liturgie ist ja mehr eine Freude als mühsam. Frohe Weihnachten!!! ❤️✝️☦️🇻🇦❤️

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Der Tag wäre egal. Besser wäre es aber zu prüfen was hinter dem Fest steht.

Das ist sogar richtig gut...denn dann ist es dir Ernst und auch dem Pfarrer, oder Pastor wird es freuen mal andere Gesichter zu sehen...

In der Bibel steht nirgendwo geschrieben, dass wir Weihnachten, Ostern, Pfingsten...feiern sollen.
Ich finde es schlimm, nur an diesen gewissen Tagen an Christus zu denken.

Jamal08
Fragesteller

Ja ich auch aber ich denke fast jeden Tag an ihn habe mich halb schlecht gefühlt das meinche heute gehen und ich erst morgen