Ist es schlimm als Katholik?

10 Antworten

Nein, ist nicht schlimm. Gerade als 'Anfänger' kann das leicht mal passieren, und ist auch jedem schon mal passiert.

Es ist nur ein Ritual. Es passiert dadurch nix dramatisches.

omikron  19.06.2022, 11:20

Wenn man Kommunion oder Firmung feiert, sollte man allerdings über den "Anfänger"-Status schon hinaus sein.

Nein, ist nicht schlimm.

Wenn man es (Röm.14,23) glaubt (Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Katholiken sind keine Muslime. Das färbt wohl schon ab?

Nein, es ist nicht haram.

Im Christentum soll es den Menschen gut gehen, auch schon auf Erden.

Nein, jeder patzt mal. So lange du geistig einigermaßen anwesend bist, ist alles gut.