Ist es schlimm mit 4 tage nicht geduscht, in die schule zu gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich an den wichtigen Stellen gewaschen hast (Waschlappen, Seife, Waschbecken) dann ist das okay. Völlig ungewaschen ist grenzwertig. Es gibt aber Situationen, etwa einen Allergietest, bei denen man tatsächlich drei oder vier Tage nicht duschen darf, also bestimmte Körperstellen wirklich nicht abgewaschen sein sollen. Achseln und Intimbereich und Füße sollte man aber täglich waschen, sowie Zähne putzen.

Hallo Tomatenvetran, ich denke ab 4 Tagen fängt man wirklich an, unangenehm zu riechen. 2 Tage mag vllt gehen aber bei 4 Tagen hat man dann sicher schon diesen unangenehmen Schweiß Geruch, der nicht mehr "gut" riecht. Ich denke, du weißt, was ich meine. Es gibt Schweiß-Geruch, zb nach dem Arbeiten, der nicht soo schlimm riecht, weil man trotzdem sauber ist. Aber dieser Schweiß-Geruch, wenn man lang nicht duschen war, ist was ganz anderes. Außerdem ist es nicht gut, wenigstens im Intimbereich sollte man sich waschen...Ungewaschen sollte man am besten nirgends hin also auch nicht auf Arbeit oder in die Stadt. Das könnten andere mitbekommen und es könnte peinlich werden oder die anderen Leute auch stören.

LG Rose

Tomatenveteran
Fragesteller

Meine ja nur die haare nicht. den rest mit waschlappen. weil hab heute keine zeit mehr

Kaydina97  03.03.2022, 21:37
@Tomatenveteran

ups das wusste ich nicht oder hab ich überlesen. Sollte je nach Frisur und Haar-Struktur gehen. Vielleicht eine Mütze tragen?

Also kommt halt wie schon gesagt hier drauf an. Aber da es nur deine Haare sind, und du ja deinen Körper geduscht hast (Katzenwäsche) ist es nicht so schlimm. Haare riechen an sich auch nicht so schlecht wie der Körper. Trotzdem rate ich dir deine Haare alle 2 Tage zu waschen. Einfach so 🙃

Nein, das ist nicht schlimm, eine Katzenwäsche an den wichtigsten Stellen tut es auch mal, wenn man nicht in der Lage ist zu duschen.

Früher meine Oma hatte keine Dusche, sie hat sich immer mit Kernseife gewaschen und nie unangenehm gerochen.

Natürlich, sobald es Dir wieder besser geht, ab unter die Dusche 😀

Alles Gute für Dich

Tomatenveteran
Fragesteller

War zu faul, ehrlich gesagt und keine Zeit.

Kommt darauf an. Jedenfalls ist es meistens auffällig, da deine Haare fettig sind. Nicht so schön aus meiner Sicht