Ist es schlimm wenn man 2/3 Tage in der Schule fehlt wenn man krank ist?

Habe schlechtes Gewissen deswegen aber ich habe keine Kraft

6 Antworten

Das ist selbstverständlich nicht schlimm. Jeder ist mal krank und es bringt am Ende auch nichts, wenn man trotzdem zur Schule geht und sich dort herumquält. Allerdings solltest du deine Beschwerden bei deinem Hausarzt ansprechen, zumal du sowieso eine Krankschreibung benötigst. Schau auch, dass du den verpassten Unterrichtsstoff von deinen Klassenkameraden bekommst.

Jeder fehlt mal ein paar Tage! Solange deine Eltern es verstehen und dich unterstützen, sollte es gar kein Problem sein. Am besten zum Arzt und krankschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Solange es entschuldigt ist, ist es nicht schlimm.

Wenn es Dir aber öfter psychisch schlecht geht, solltest Du an der Ursache arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Auf kein Fall nimm dir deine Zeit aber besorg dir lieber ein Attest dann bist du auf der sicheren Seite.

Nö, andere haben auch mal locker 60,70 oder mehr Fehltage