ist es schlimm mit 27 Jahren seit 10 Jahren Single zu sein?

15 Antworten

Keine Ahnung, aber vielleicht hat dich deine erste Beziehung mit 15 gepägt, da sieht man alles noch mit anderen Gefühlen.

Vielleicht hast du später auch keine näheren Gefühle an dich herangelassen und wenn das zu der Zeit für dich ok war, dann war es das auch für dich. Du hast dich ausgetobt und hast deine Erfahrungen gemacht, das ist immer noch besser, als sich später in einer festen Beziehung auszutoben.

Aber es hat eigentlich nie für eine Beziehung gepasst.

Das wird dir leider keiner beantworten können, warum das so war und manchmal braucht es Zeit, bis man den Richtigen, die Richtige findet.

Vielleicht musst du erst wieder auf den Weg kommen, dass du zu jemand Vertrauen aufbaust und das geht auch nicht von Heute auf Morgen.

Du wirst dir (hoffentlich) in den letzten Jahren eine gewisse Menschenkenntnis eworben haben, so dass du schnell merkst, ob der andere zu dir und ob du zu ihm passt.

Wenn man keine 15 oder 16 mehr ist, dann hat doch jeder gewisse Vorstellungen und beide müssen irgendwo doch zusammenpassen und harmonieren.

NEIN es ist nicht schlimm, dass du noch Single bist und auch wenn sich das jetzt für viele Single schlimm anhört:

du hast den Vorteil, dass man ab einem gewissen Alter doch etwas abgeklärter ist, keinen Liebeskummer - Drama in dem Sinne wie mit 15 mitmacht und du wirst sicher auch keinem Manne mehr hinterrennen und betteln, nur dass er da bleibt.

Dass die Männer, die dich kennengelernt haben, nach dir keine Freundin mehr hatten,muss gar nichts bedeuten, denen ist es vielleicht wie dir gegangen, die Richtige war halt noch nicht dabei. Oder sie haben sich entschieden, Single zu bleiben.

Wieso sollte was mit dir nicht stimmen?

Frage dich doch lieben, was kann ich ändern, damit ich nicht länger Single bleibe.

Was kann ich tun.damit ich für einen Mann so interessant bin, dass er ehrliches Interesse an mir findet.

.

das ist nicht schlimm. Manche haben mit 15 schon 10 Boyfriend gehabt und manche nur einen. Man solte sich nicht unwohl fühlen wenn man kann Freund hat. Viele fühlen sich gezwungen einen Freund zu haben, was aber nicht sein sollte. Die Liebe findet immer sein weg. Und wenn der richtige kommt bist du dran.

Es ist überhaupt nicht schlimm. Du kannst auch mit 40 noch Single sein, es gibt keine Verpflichtung einen Partner zu haben.

Rotfuchs716  18.04.2022, 23:41

allerdings ist mit 40 dann der Markt ziemlich leer gefegt.

jeder Topf findet seinen Deckel, mach Dir keinen Stress, die Uhr tickt noch nicht, ich bin seit meiner Scheidung auch allein, ab und zu mal ein Rate und das reicht mir, aber du bist jung und wirst schon noch den richtigen kennen lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keiner davon danach jemals wieder eine Freundin hatte, hast du dir anscheinend nur die beziehungsunfähigen Typen rausgesucht. Ob es jetzt "schlimm" ist, musst du selbst entscheiden. Bei den meisten Frauen geht in deinem Alter so langsam der Kinderwunsch los. Um den zu erfüllen, wäre es natürlich schön, wenn du in einer gut laufenden Beziehung mit einem Mann, der zu dir passt, wärst.

Wenn du als Single zufrieden bist, ist doch aber alles gut. Es ist dein Leben. Du darfst es so gestalten, wie du es für Richtig hältst.

gilianmodel
Fragesteller

Also ehrlich gesagt brauche ich nicht unbedingt ein Kind. Ich hätte schon gerne einen Partner und möchte mal heiraten, aber ich brauche nicht unbedingt Kinder. Für mich tuns Hunde, Katzen und Pferde auch. Weniger Verantwortung als Kinder.