Ist es schlimm mal einen ganzen Schokohasen an einem Tag zu essen?

10 Antworten

Für den Schokohasen schon. Für Dich: völlig o.k.!!!

Du bist eh im Untergewicht und hast vermutlich eine Essstörung. Ein par Cal von nem Osterhasen sind da noch nicht mal so viel, das du deinen Grundbedarf decken kannst.

Beim essen ist vor allem wichtig, dass du ausreichend Vitamine und andere wichtige Nährstoffe zu dir nimmst und insgesam weder zu viel noch zu wenig isst.

Dabei geht es vor allem um längere Zeiträume. An einzelnen Tagen mal eine Ausnahme machen finde ich in Ordnung.

Das kann unser Körper gewöhnlich verkraften.

Schokolade kann unterschiedliche Bestandteile haben: Kakaobestandteile, Zucker und bei Milchschokolade Milchpulver.

In Kakao sind wertvolle Bestandteile. Zucker ist in größeren Mengen ungesund. In Milchpulver ist auch viel Milchzucker drin (der wird auch Laktose genannt).

Also: Wer ausreichend Gemüse isst, verträgt auch mal eine Extraportion Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Hasen von 25 bis 1000g

Und wenn es Lindt ist sind es 50% Zucker. Natürlich ist viel Zucker und Fett schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich

NEIN.

Von meinen vielen Schokohasen hat kein einziger das Ende des Tages erlebt, wenn ich angefangen habe, an seinen Ohren rum zu knabbern.

und ich hatte mindestens fünf oder sechs oder 8 solche wunderbaren Lindt Osterhasen zu Hause.

Zwei saßen im Korridor, zwei oder drei im Wohnzimmer und mindestens einer saß auf dem Fensterbrett in der Küche.

Ich habe die ganze Osterhasenfamilie " ausgerottet".

Hmmm, lecker.

Kommt auf die größe an aber wenn du normal ernährt bist sollte das kein Problem darstellen

Lg