Ist es schlimm einen Monat arbeitslos zu sein?

7 Antworten

Ich war fast täglich auf Achse, um was zu finden. Im Endeffekt sind wir 500 km weiter weggezogen.

Nein.

Mein Schwiegersohn war auch einen Monat arbeitslos. Er musste kündigen, weil er noch in der Probezeit war. Die neue Stelle konnte er aber erst einen Monat später antreten.

Wenn er den einen Monat gewartet hätte, wäre er aus der Probezeit rausgewesen. Und hätte eine längere Kündigungsfrist gehabt. Und die neue Firma hätte sicher nicht auf ihn gewartet.

Nein, aber wegen der Lückenlosigkeit bei deinen Rentenansprüchen, solltest du dich auch unbedingt nur für den einen Monat auch Arbeitslos melden.

Solltest natürlich angeben, dass bereits ein neuer Job in Aussicht ist.

Wenn du mit dem Geld hinkommst, nicht unbedingt.

Kommt drauf an, auf was du dich beziehst.

Für deinen Lebenslauf ist ein Monat Arbeitslosigkeit natürlich keine Empfehlung, aber auch kein wirklich tragischer Grund.

Gründe kurzfrsitig keine Stelle zu haben passiert oft und schnell!

NEIN, aber wenn du das als schlimm empfindest, dann wird es das für dich so sein.

Man kann sich aber einen neuen Job suchen, nur wenn man dazu keinen Bock hätte, das wäre schlimm.