Ist es schlimm eine Klasse zu wiederholen?11.?

6 Antworten

Ich musste mehr als einmal wiederholen und bin auch nicht dran gestorben. Sei ein Mann und halte durch :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

bienchen17w
Fragesteller

Bin eine Frau 🤔

Wenn du weißt das du dich im Wiederholungsjahr verbessern würdest und somit ein besseres Abitur schaffen könntest, dann solltest du auf jeden Fall wiederholen.

Ein gutes Abschlusszeugnis ist wichtiger als wenn du ein Jahr wiederholst.

Was deine Mitschüler dazu sagen ist vollkommen unwichtig, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist einzig und allein dein Abschluss und deine berufliche Zukunft auf die dein Abschluss unter Umständen entscheidenden Einfluss hat.

Hat mein Bruder auch gemacht: Finde ich persönlich nicht schlimm und außerdem bist du ja dann erst 18, wenn du mit dem Abi fertig bist.

Nein das ist nicht schlimm, streng dich an dann bekommst du gute Noten vielleicht fällt es dir sogar leichter weil du das schon hattest jetzt und dann kriegst du auch dein Abi

joa hab ich genauso gemacht. freiwillig widerholen ist echt nice. vorallem die elfte :D oberstufe macht einfach zu viel spaß