Ist es schlimm eine Brille zu bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es schlimm ist, entscheidest du für dich selber mit entweder positiver oder negativer Einstellung zu deiner Brille.

Als ich meine erste Brille bekam, war ich so krass dagegen, dass ich die nur wenn es gar nicht anders ging, getragen habe, also im Unterricht und im Kino zum Beispiel. Im Prinzip ist spricht ja nichts dagegen, dass man seine Brille nur bei Bedarf trägt, bei mir war es aber so, dass ich so eine negative Einstellung dazu hatte, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass vieles einfacher gewesen wäre, wenn ich das Teil regelmäßig getragen hätte.

Ich habe Angst das man mich auslachen wird.

Das wird nicht passieren - es sei denn, du bist noch im Kindergarten 😉.

Ich habe auch eine Zahnspange

Hatte ich auch, genau wie viele andere. Das ist doch echt kein Problem.

Such dir einfach eine schöne Brille aus, mit der du dich wohlfühlst, dann läuft das schon. Und wenn du die hast, wirst du feststellen, dass deine Bedenken und der Stress den du dir jetzt gerade machst, komplett umsonst waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inzwischen haben über die Hälfte der Deutschen eine Brille, die "Auslacher" gehören also sogar zur Minderheit. Sollte dich jemand tatsächlich auslachen, dann kontere damit, "Jetzt sehe ich erst sehr deutlich, wie blöd du aussiehst".
Wenn du die Brille noch nicht ausgesucht hast, dann nimm eine Brillen tragende Freundin mit in den Optikladen und dort macht ihr eine lustige Brillenmodeschau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch es als das normalste der Welt zu sehen! Falls jemand dich auslacht und du überhaupt nicht darauf reagierst - weil es keinen Grund gibt über etwas normales zu lachen - wird dem Lacher das schnell zu blöd und er gibt auf! Ein bischen durchhalten wirst du schon müssen ohne die Nerven zu verlieren!

Woher ich das weiß:Recherche

Hi!

Es ist überhaupt nicht schlimm eine Brille zu bekommen. Ich trage selber eine Brille und davor Angst hatte ich auch aber du musst wissen eine Brille ist was völlig normales und du bist aufjedenfall nicht die einzige die eine Brille trägt.

Du musst dich vor nichts schämen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Menschen lachen dich deswegen nicht aus und ich finde du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu schämen. Bist ja nicht der/die einzige mit Brille und Zahnspange.