Ist es schlimm die usa zu hassen?

Ich habe jedoch nichts gegen amerikaner an sich aber ich kann dieses land einfach nicht leiden.

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein ich seh das nicht so 63%
Neutral 24%
Ja ich denke auch so 12%

9 Antworten

Nein ich seh das nicht so
Meiner meinung nach ist das land einfach eine sehr schlimme krankheit für unsere spezies

Ein Land kann keine schlimme Krankheit sein. Was auch immer du damit ausdrücken möchtest. Die entsprechenden Regierungen eines Landes machen Schlimmes. Wie derzeit Putin in Russland.

Und auch die Bevölkerung macht ja die Geschicke eines Landes in der Regel aus. Denn sie wählen die Regierung, wenn man jetzt mal von echten Wahlen ausgeht.

In den USA leben so unterschiedliche Menschen wie überall auf der Welt.

Aber es steht dir frei was oder wen du auch immer möchtest zu hassen .

Und um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Ist es schlimm die usa zu hassen?

Es ist unsinnig. Denn "die USA" ist so vielschichtig was die Bundesstaaten und de Menschen betrifft, dass man nichts verallgemeinern sollte.

Und zu deiner anderen Frage:

Ist das normal?

Wir sind doch Alle ein bisschen BLUNA, oder?

Nein ich seh das nicht so

So solltest du es doch nicht sehen:

Distanzier dich und sieh es dir als Freakshow an, wie ein Zirkusclown sind die da in deren Politik.

Ich halte die Republikaner für extrem dumm, wenn sie glauben, dass man sich mit Russland verbünden könnte, ohne vom Kreml hintergangen zu werden:

Die Sowjets hatten damals schon deutlich klar gemacht, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen, das hat sich unter Putin kein bisschen verändert.

Die Amerikaner sehen nicht, dass sie dadurch wirtschaftlich ruiniert werden, wenn sie die Weltherrschaft an Russland und die Chinesischen Kommunisten abtreten.

Das ist sowas von dumm. Aber gegen die deutschen Nazis war man jederzeit bereit zu kämpfen, nur nicht gegen die russische Nazis?!!

Amerika wird sich damit nur selbst zerstören, und dann könnte es zu spät sein, die Weltherrschaft zurückholen zu wollen. Dann wird Amerika klarkommen müssen in einer russisch-chinesisch kommunistisch-kontrollierten Welt leben zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
8775chris  09.04.2024, 13:40

Warum ist deine Perspektive auf den Weste so?

Und wie denkst du über den Osten, insbesondere China? Das gibt es 2024! noch/wieder Konzentrationslager für Ungenehme des Staates.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Anonymer1Alfred  09.04.2024, 13:46
@8775chris

Ich halte die Chinesen für komplette Heuchler: Wieso nennen die sich Kommunisten, wenn sie ständig sozialistische Programme durchführen? Selbst Stalin musste anerkennen, dass der Kommunismus nicht funktioniert, und musste daher das eigenen Land umtaufen in "Union der sozialistischen Sowjetrepubliken" und nicht "Union der kommunistischen Sowjetrepubliken".

Und doch behauptet China es hätte eine kommunistische Partei, obwohl es nur sozialistische Programme macht.

China gib zu, dass der Kommunismus nicht funktioniert, und auch bei euch nicht überlebt hat!

Nein ich seh das nicht so

Ich mag die USA zwar nicht sonderlich, aber hassen ist mir dann doch zu krass, und vor allem sind sie mitnichten das schlimmste Land der Welt.

Sie sind vielleicht das schlimmste Land in der westlichen Welt, denn in keinem anderen westlich geprägten Industrieland ist die Chance erschossen zu werden höher, aber insgesamt gibt es echt schlimmere Länder, Länder wo es z.B. Barbarische Gerichtsurteile gibt, die das abhacken von Körperteilen beinhalten...

Schwuttcke  09.04.2024, 13:42

In den USA werden zwar keine Körperteile abgehackt, dafür werden Menschen auf elektrischen Stühlen zu Tode gegrillt, wie bei den Nazis vergast, vergiftet oder erstickt. Wenn das nicht barbarisch ist ...

Deamonia  09.04.2024, 16:52
@Schwuttcke

Ist auch Barbarisch, aber ich finde tatsächlich das abhacken von Körperteilen noch schlimmer. Da werden Menschen verstümmelt, und damit zum einen meist unfähig ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und zum anderen werden sie damit auch für alle sichtbar gebrandmarkt. Da ist der Tod gnädiger als sowas finde ich.

Wobei mir nicht bekannt ist, das es eine Todesstrafe durch ersticken gäbe, ist aber auch egal, jede Art Menschen zu töten ohne das es eine Notwehr Situation oder Sterbehilfe wäre, ist falsch!

Deamonia  09.04.2024, 19:50
@Schwuttcke

Ich schrieb zwar "ist aber auch egal", aber wenn du meinst... dem Artikel nach wurde bisher noch niemand durch ersticken getötet.

Allerdings frage ich mich gerade, was für eine Kranke Diskussion das hier werden soll, denn wie gesagt:  jede Art Menschen zu töten ohne das es eine Notwehr Situation oder Sterbehilfe wäre, ist falsch! Müssen wir da echt noch über die Methoden sprechen?

Schwuttcke  09.04.2024, 20:04
@Deamonia

Ich dachte Dich bzw. andere Leser könnte es interessieren. Du brauchst es ja nicht lesen. Und ja, die Hinrichtung ist bereits erfolgt ...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/us-haeftling-erstmals-mit-stickstoff-hingerichtet-kritik-an-der-methode-19475140.html

Müssen wir da echt noch über die Methoden sprechen?

Ja, denn die Methoden entscheiden über das Ausmaß des Leidens. Ich bin auch generell gegen die Todestrafe. Doch wenn ein Staat meint, unbedingt töten zu müssen, dann sollte er wenigstens möglichst kurz und schmerzlos töten. Ansonsten handelt es sich nämlich auch noch um Folter. Die noch viel qualvoller sein kann als der Tod bzw. die Angst vor dem Tod.

Nein ich seh das nicht so

Man muss die USA nicht "liebhaben".

Aber "Hass" ist eine der bescheuertsten Emotionen. Deshalb: Nein, Du bist nicht normal.

Neutral

Wenn du eine Abneigung gegen die hast ist das eben so, ich finde das nicht schlimm.