Warum sind die USA nur auf Platz 25 was Freiheit betrifft?

Krader303702  25.08.2022, 15:41

Was macht die USA Freier als andere Länder?

13 Antworten

Ich sehe es wie Oskar Lafontaine, das wir in einer Art modernem Feudalismus leben. Ich persönlich halte Freiheit für eine Illusion, ganz egal wo man lebt. Manche nennen es auch moderne Sklaverei, wobei man Sklaverei nicht so sehr auf den körperlichen, sondern eher auf den geistigen Aspekt beziehn sollte. Wenn man irgendwo mit dem Thema Geld anfängt hört man einen Satz ganz häufig "Ich muss meine Rechnungen bezahlen", meist gefolgt von einem Seufzer der einem sagt das dies fast das Einzige ist woran diese Person denken kann. Wie gesagt für mich hat das schon einen gewissen Aspekt von gefangen sein.

Das ist meine persönliche Meinung ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KJal1InlLgE

Peace

Die US-Regierung - als offizielle Vertreterin der USA - sorgt dafür das:

  • ... in Guantanamo Bay hunderte Menschen ohne Urteilsspruch gefangen gehalten und gefoltert werden.
  • ... weltweit Menschen entführt und in "Black Sites" - illegalen Gefängnissen - gefangen gehalten und gefoltert werden
  • ... generell Menschen ohne Urteilsspruch getötet werden (z.B. Drohnenangriffe)
  • ... führt seit Jahrhunderten immer wieder in aller Welt Kriege, welche seit Bestehen der UNO illegal sind, weil sie gegen die UN Charta verstoßen. In diesen Kriegen werden hundertausende Menschen verwundet und getötet.
  • ... nicht nur die Menschen im eigenen Land lückenlos überwacht werden durch die Geheimdienste, sondern auch die Menschen der ganzen Welt nicht mehr sicher sind vor der illegalen Überwachung und Aufzeichnung ihrer Kommunikation.
  • ... in der BRD immer noch mehr als 30.000 US-Soldaten mit einem Kampfpotential stationiert sind, welche die Bundeswehr mit einem Fingerschnippen in den Schatten stellt.
  • ... in keinem Land der Welt mehr US-Militärbasen betrieben werden, als in Deutschland. Die BRD ist de factor ein "besetztes Land" - auch wenn dies vielleicht nicht dem offiziellen rechtlichen Status entspricht.

... zeichnet all das (und nur ein Bruchteil wurde erwähnt) etwa einen Staat aus, welcher die Nr. 1 in der Welt in "Sachen Freiheit" sein sollte???

Das Land wo jede Sekunde auf der Straße Lebensgefahr bedeutet und Leute ohne Krankenversicherung (weil sie extrem teuer ist) vor dem Krankenwagen wegrennen damit sie die Rechnung nicht zahlen müssen, soll also frei sein. So ein Unsinn.

Die USA sind kein Freies Land, auch wenn es durch den American Way of Life oft suggestiert werden soll. Die USA sind von Der Strom und Wirtschaftsstruktur auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Welche Freicheit? Können Assange und Snowden frei berichten?

Die USA hat durchaus auch ihre unfreie Seiten und gehört zurecht nicht auf Nr 1