Ist es schlimm das Handy mit feuchten Händen anzufassen, wenn es am laden ist?

5 Antworten

Wenn es nicht Wasserfest ist, dann kann es passieren, dass Wasser ins Innere gelangt und die Technik dort beschädigt.

sosoxo8
Fragesteller

ich wollte eher wissen ob man ein stromschlag davon bekommen kann. Mein Handy ist wasserfest

VeryBestAnswers  30.11.2019, 21:58

Wenn die Hände nicht tropfend nass sind, ist das relativ unwahrscheinlich.

Vom Anfassen eines Handys kannst du normalerweise keinen Stromschlag bekommen, es sei denn, es ist kaputt.

Der Strom vom Ladekabel wird direkt in den Akku gespeist. Am Gehäuse des Handys liegt keine Spannung an!

sosoxo8
Fragesteller

danke ich dachte nur weil man ein Handy ja auch nicht ladend in der Badewanne benutzen sol

VeryBestAnswers  30.11.2019, 22:00
@sosoxo8

Wenn du das angeschlossene Handy ins Badewasser fallen lässt, kann Wasser an die Kontakte des Ladekabels kommen.

Ifm001  30.11.2019, 22:16
@sosoxo8

Einen angeschlossenen Haartrockner sollst Du auch nicht in der Badewanne benutzen, kannst ihn aber mit feuchten Händen anfassen.

nein ist nicht schlimm wenn sie nur feucht sind denke ich...ich glaube das viele Handys wasserdicht sind wenns neuere sind.

Nein dafür ist die Spannung zu gering, aber das Handy würde leiden

Das ist für das Handy gefährlicher als wie für dich. Was sollen 5 Volt bei Dir anrichten?