Stromschlag bei feuchten Händen?

5 Antworten

Also das ist eher unwahrscheinlich, da der Lichtschalter ja eine abgschirmte Plastikoberfläche hat. Ich glaube nicht, dass da jemand einen Schlag bekommen hat, aber theoretisch ist es natürlich möglich, wenn iwie das Wasser in die Ritzen gelaufen ist oder so :)

Aber normalerweise sollte man einen handelsüblichen (nicht selbstgebauten) Lichtschalter mit nassen Händen anfassen können, Du musst Dir also keine Vorwürfe machen :) (wenndann lags am Schalter ;))

wollyuno  09.04.2014, 21:05

komische frage wer baut lichtschalter selbst

mo985  10.04.2014, 16:04
@wollyuno

die Hersteller ^^ Naja, aber auf die war es natürlich nicht bezogen. Kann ja sein, dass es irgendwelche Spezialisten gibt, die meinen das auch selbst machen zu können.

warum sollte es,die dinger sind aus kunststoff und leiten keine strom,die gibt's sogar in feuchtraumausführung und spritzwasserfest und aus dem selben kunststoff

vegas4life
Fragesteller

Also geht das eigentlich nicht, wenn ich richtig verstanden habe?

Wenn der Elektriker sauber gearbeitet hat, dann nicht!

wollyuno  09.04.2014, 21:06

quatsch er baut keine schalter er schließt sie nur an,entweder sie gehen oder nicht und Isolation hat mit arbeit nichts zu tun sondern wird ab werk geliefert

Sehr unwahrscheinlich...

vegas4life
Fragesteller

Darf ich wissen wieso?

wenn dieser auch nasse Hände hat ja!

wollyuno  10.04.2014, 10:43

quatsch