Frage von fgincdunhilml, 175

Stromschlag abbekommen :|?

Wollte grad mein Handyakku raus ziehen und hab einen kleinen Stromschlag gekriegt.. Ist das schlimm?

Antwort
von Branko1000, 141

Wenn das nach dem elektrischen Schlag aufgetreten ist, dann solltest du sofort zu einem Arzt gehen, denn die Folgen können auch noch Stunden später eintreten.

Fahr zu einem Krankenhaus oder melde das deinen Eltern.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 84

sieht schon zimlich übel aus. aber normalerweise sollte das garnicht passiren dürfen! entweder ist eure steckdose im Ar.. (abdeckung fehlt oder ist gebrochen) oder das Netzteil vom Handy hat ne macke...

so wie sich mir die sache bei dir darstellt, dürftst du es bis auf die brandblase am finger überlebt haben...

daher rate ich dir dringend, mal vorsorglich zum arzt zu gehen aber VORHER entweder das netzteil zu entsorgen, oder und die Steckdose wieder reparieren zu lassen.

lg, Anna

Antwort
von FrauEule, 115

Daher du noch im Internet surfen kannst würd ich sagen nein ein bisschen was haltet der Körper schon aus

Antwort
von wollyuno, 76

dann ist etwas nicht in o. und solltest schleunigst beheben.normal kannst keinen stromschlag bekommen wenn nichts beschädigt ist

Antwort
von Lavazzza, 99

wenn du hier noch schreiben kannst ist ja alles gut, aber dennoch würde ich dir raten dich mit einem Arzt in Verbindung zu setzten. auch kleine Stromschläge könnten Spätfolgen haben...

Antwort
von Leon5000, 93

Nein. Da du noch schreiben kannst, scheint ja noch alles in Ordnung zu sein. Also mach dir keine Sorgen. Am Ladekabel kommen ja nur noch ca 5 Volt raus. Ist ungefährlich... :)

Kommentar von acoincidence ,

Bist du in der Lage das Foto zu sehen und zu deuten ? Sieht noch nach 5 Volt aus wa?

Antwort
von Darksider300, 76

Das sind nur ca. 5V, das ist eigentlich net schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten