Ist es schlimm Dankeschön zu schreiben?

Unter Jungs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich verstehe, was du meinst. manchmal kann die Art und Weise, wie etwas geschrieben wird, unterschiedlich interpretiert werden. "Dankeschön" wird als Ausdruck der Dankbarkeit verwendet, ich kann nicht nachvollziehen, dass man das falsch verstehen könnte. jeder hat unterschiedliche Kommunikationsstile. Dankeschön finde ich z.B. besser als nur ein 'Danke' und schreibe auch meistens nur Dankeschön.

Oder du hast ein Kommunikationsproblem

"die heutige Jugend"

Auf der Arbeit in Mails schreibt man das nicht so. In jedem Fall ist Vielen Dank für XY besser als Dankeschön. Wenn es jünger sein soll dann "Dankeschön das hat mir sehr geholfen" "Dankeschön das war echt lieb/nett/süß von dir" je nach eigenem Stil

Natürlich ist das nicht schlimm. Ich denke auch nicht, dass man das falsch aufnehmen würde