Ist es schlimm?

BarbieStke  26.06.2023, 23:29

Was ist danach passiert?

Younex
Fragesteller

Sie hat sich sehr geschämt ich auch werde glaube ich nie wieder da hin gehen meine Eltern sind auch etwas ausgerastet und ich bin am Boden weil sie erst 14 ist

Albola3  26.06.2023, 23:56

Was meinst du mit am Boden, du konntest doch nun wirklich nichts dafür das sie sich gerade umzieht.

Younex
Fragesteller

Ja aber sie hätte auch die tür zu machen können

Albola3  27.06.2023, 00:01

Man könnte jetzt schon eher dich als Opfer der ganzen Dramas bezeichnen statt der Schwester

Younex
Fragesteller

Genau das ist es ja

4 Antworten

Nein, das ist gar nicht schlimm. Schlimm ist, das keiner in der Lage war kühlen Kopf zu bewahren. Du hast doch überhaupt nichts Schlimmes gemacht. Es war ein Versehen, das du nicht voraus sehen konntest.

Als erstes würde ich zu deiner Mutter gehen, und ihr genau erklären, was passiert ist. Dann würde ich deine Mutter bitten, mit dir zu der Familie zu gehen (angemeldet). Bewaffnet mit einem Strauß Blumen und einer Dose Konfekt.

Der Mutter würde ich den Strauß Blumen geben, und ihr auch die Geschichte erklären, und sie bitten, ob du auch mal mit dem Opfer sprechen könntest. Der Tochter würde ich dann sagen, das dir die ganze Sache unendlich Leid täte, und du das auch ganz bestimmt nicht mit Absicht gemacht hättest. Ganz schlimm wäre für dich die Sache, weil du die Schwester so gerne magst.

Dann schlägst du vor, das du gerne die mitgebrachten Konfekt, um sich wieder zu vertragen, gemeinsam mit allen, leeren möchtest.

Da ist nichts Schlimmes passiert. Das war ein Versehen und du bist ja nicht nachher absichtlich noch länger in diesen Zimmer geblieben und hättest sie belästigt oder so?

Ich verstehe nicht, warum das zum Aufregen ist. Also dass sie geschrien hat, ist oft typisch für Mädchen, wenn sie unerwartet nackt gesehen wurden. Aber das kommt oft vor.

Und das kann allen erklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younex
Fragesteller

Ja aber ich kann ihr nie wieder in die Augen kucken

TomKev0616  26.06.2023, 23:47
@Younex

Ok, vielleicht jetzt eine Zeit lang. Aber vielleicht versuchst du ihr das zu erklären, einmal alleine mit ihr. Du kannst da nichts dafür und du wolltest es nicht. Und es tut dir leid. Ist vielleicht auch gleichzeitig eine Möglichkeit, ihr näher zu kommen. Du könntest auch sagen, dass du sie niemals verletzen wolltest, weil du sie gut leiden kannst oder so.

Wer weiß, vielleicht möchte sie das auch , mit dir reden oder dich besser kennen lernen?

Das passiert.

Ein unglückliches Missgeschick. Nichts weiter.

Darüber muss auch nicht geredet werden. Heißt: du erzählst das auch nicht weiter.

LG

NobbyNopps  26.06.2023, 23:30

Ja, wir vergessen es. Hat kaum wer gelesen

Younex
Fragesteller

Habe ich niemanden gesagt aber ich bin ja anonym auf gute Frage brauche nur Rat von anderen