Joker darf ich ihn schauen?

13 Antworten

Bei Filmen ab 16 Jahren spielt es keine Rolle, ob man eine ältere Begleitperson dabei hat. Bei Filmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das entsprechende Alter erreicht haben. Bei Filmen ab 12 Jahren wäre es möglich, diese auch ab 6 Jahren mit einer Begleitperson anzusehen. Mögliche Begleitpersonen sind allerdings auch nur die Eltern oder der gesetzliche Vormund. Ältere Geschwister oder Freunde zählen nicht dazu. Und die Begleitperson muss eben auch während des Films anwesend sein.

In manchen Fällen kommt man auch so rein, da nicht immer das Alter kontrolliert wird, wenn man alt genug aussieht. Dass ihr beide wie 16 Jahre oder älter ausseht, wage ich in eurem Fall aber zu bezweifeln.

Nein !

Selbst mit Mutter wird euch beide ein gutes Kino nicht rein lassen !

Nope aber wenn ihr glück habt kontrollieren die net

Fubbelchen  01.11.2019, 18:32

Gerade bei diesem Film wird sicher 3 x hingeschaut, weil er so brutal sein soll.

KathaUzumaki  01.11.2019, 18:51
@Fubbelchen

Ich hab gehört der soll eigentlich gar nicht so brutal sein wie alle sagen und naja ab 16 ist 16 macht kein Unterschied ob paar brutale szenen mehr oder weniger

Nein, ihr könnt euch den Weg sparen. Auch eure Mutter kann das FSK 16 nicht außer Betrieb setzen.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Janik1702  01.11.2019, 18:35

Hey. Weißt du denn wie das mit fsk 18 ist? Also ich bin 17 alleine geht's nicht. Ist das dann da das gleiche dass ich dort nicht rein kann auch wenn eine Erwachsene Person/ erziehungsberechtigter dabei ist?

Viele Grüße

Fubbelchen  01.11.2019, 18:38
@Janik1702

Das FSK kann nicht ausgehebelt werden.

FSK 18 ist FSK 18- auch wenn du mit dem Papst persönlich kommst.

Nordseefan  01.11.2019, 18:38
@Janik1702

Bei FSK 18 musst du auch 18 sein, da hilft auch keine Begleitung, egal von wem

Janik1702  01.11.2019, 18:40
@Fubbelchen

Ok. Es hat mich nur ein wenig irritiert weil ich schon öfter bei FSK 18 Filmen im Kino war. Immer mit einer erwachsenen Person. Ich wurde nie kontrolliert. Danke für die Antwort

Fubbelchen  01.11.2019, 18:52
@Janik1702

Vielleicht siehst du dann älter aus.

Aber kein 13 jähriges Kind geht als 16 durch die Kontrolle, zumal bei diesem Film, der wohl extremst brutal ist.