Ist es schlechter oder besser das Heatsink von einer M.2 zu entfernen und mit dem Heatsink des Mainboards zu kühlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das Heatsink vom Mainboard ist besser 50%
Es hat beides gleiche Kühlleistung aber es sieht schlecht aus 50%
Nein, das Heatsink von der M.2 ist besser 0%
Es hat beides gleiche Kühlleistung und es würde besser aussehen 0%

1 Antwort

Naja es kommt drauf an...wenn das Heatsink von der M.2 größer ist und besser im Luftstrom der Kühler steht dann natürlich das Heatsink der M.2

Wenn das nur nen kleines pissel ding ist wird das nicht mehr bringen.

Aber grundsätzlich brauchen M.2 SSDs eigentlich keine externe Kühlung deswegen kannst du ruhig aus ästethischen Gründen die Mainboard abdeckung drauf machen :)