Ist es schlecht, wenn man sich in einer Beziehung verändert, warum?

4 Antworten

Hallo XAnonym99X 👋

Ist es schlecht, wenn man sich in einer Beziehung verändert, warum?

Nein ist es nicht. Wenn man sich nicht verändert, dann bleibt man auf der Stelle stehen, Man verändert sich gemeinsam, man betritt ja neue Lebensabschnitte, man hat andere Prioritäten im Leben, es kommen Schicksalsschläge.

Man sollte sich aber nicht zu sehr auseinander leben, oder keine gemeinsamen Nenner oder Ziele mehr verfolgen, dann kann eine Veränderung durchaus negativ betrachtet werden.

Beziehungen erlauben uns, neue Wege zu gehen, wir lernen vom Partner, ebenso lernt er von uns, wir sind immer noch Individuen, wir leben unser Leben immer noch alleine, aber werden begleitet und in vielerlei Hinsicht arbeiten wir an gemeinsamen Zielen, wir bauen uns etwas auf und an unseren privaten, eigenen Zielen.

Es wäre eher schlecht, wenn man sich nicht verändert. Man wird älter, da ist es nur natürlich dass man "anders" wird. Und wenn man in einer Beziehung ist, dann schleift man sich gegenseitig, lernt aufeinander zu achten, Rücksicht zu nehmen.

Was nicht heisst, dass man den anderen verändern sollte. Die Veränderung sollte von einem selber ausgehen.

Nein das ist doch ganz normal. Man entwickelt sich weiter.

Komplett negativ verändern wäre halt schlecht

man verändert sich immer, ein Leben lang, also auch in einer Beziehung, und egal ob man das schlecht oder gut findet.