Ist es schlecht, wenn man lange studiert?

1 Antwort

Ich denke, dass du irgenwie alles etwas locker gesehen hast, finanziell hattest du sicher auch keine Engpässe zu leiden, an dem enttäuschenden Ergebnis hast du bestimmt selbst mitgewirkt.

Natürlich haben ewige Studenten nicht das beste Image, bei mir kommt so etwas auch nicht gut an.

Ich bin in einfacher bäuerlicher Umgebung aufgewachsen und durfte auch nicht ins Gymnasium gehen. Nach meiner Berufsausbildung habe ich in Abenschulen das Abitur nachgemacht und dann letzendlich auch studiert.

Ich habe mein Studium so schnell als möglich abgeschlossen, ich wollte finanziell meine Eltern nicht überbeanspruchen und ich wollte in meinem Job mein Geld verdienen. Vom lockeren Studentenleben habe ich nichts gehalten, bei uns wurde eigentlich immer fleißig gearbeitet und in der Freizeit half man in der Landwirtschaft.

Auch wollte ich meinen Traum - meine eigene Firma (Softwareentwicklung) zu gründen - umsetzen, es ist mir gelungen, ich habe alles nie bereut.