Auslandssemester oder Doppelabschluss, was ist sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 Auslandssemester 60%
2 Auslandssemester 20%
Doppelabschluss an der SGU (Indonesien) 20%
tanzella  15.02.2024, 11:00

Um welchen Studiengang geht es?

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 11:10

Pharmatechnik

Spikeman197  15.02.2024, 11:14

Mir ist immer noch unklar, was das eigentlich heißt. Man hat doch nach einem AuslandsSemester keinen 2. Abschluss, sowss wie Mathe und Jura!?

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 12:04

Nein, nur Pharmatechnik.

1 Antwort

Die Frage ist, was das inhaltlich bedeutet. Wirst du bei deinem Joint Diploma irgendwas zusätzlich lernen, bist du dann vor Ort, ...?

Im Zweifel ist der Doppelabschluss aber ein bisschen...differenzierender. Auslandssemester machen allein dank Erasmus so viele Leute, das ist wirklich nichts besonderes mehr. Es müsste schon an einer wirklich herausragenden Uni sein, dass das jemanden vom Hocker reißt.