Ist es schlecht Frösche zu fangen und sie danach freizulassen?

5 Antworten

Kommt drauf an.
Für den Frosch ist das erstmal Streß, das wird er nicht mögen.

Wenn du es machst damit er seine Krötenwanderung nicht über die Bundesstraße macht und sie halt im Eimer über die Straße trägst..... hilfst du ihm ja.

Frösche glauben nicht an den Weihnachtsmann,
aber an den Klapperstorch. 🤣
Von einem Experten bestätigt

Ja. Man sollte sich nicht immer in die Natur einmischen. Wieso willst du denn unbedingt Frösche fangen? Falls du es machen solltest, dann setze ihn auch haargenau wieder an die gleiche Stelle, damit er sein Ziel weiter verfolgen kann.

Gut das du über sowas nachdenken...

Es ist immer noch besser wie die Frösche zu fangen und sie nicht wieder frei zu lassen.

Trotzdem verursacht das bei den Tieren jede Menge Stress.

Das ist nicht nur bei Fröschen völlig unnötig.

Ja ist es weil man dem Tier damit nichts gutes macht.