Ist es schädlich, Wurstwasser zu trinken?

5 Antworten

Das ist keineswegs schädlich.

In früheren Zeiten, als es auf dem Land noch Hausschlachtungen gab, war die Wurstbrühe eine sehr willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan.

Kugelflitz  01.03.2024, 11:00

Wurstbrühe ist kein Wurstwasser, in dem die Wurst im Glas kommt. Das ist eine relativ hoch konzentrierte Salzlösung.

Knallo659  01.03.2024, 17:29
@Kugelflitz

Das ist natürlich wieder was anderes. Dieses Zeug würde ich auch nicht wollen.

Schädlich ist es auf keinen Fall. Im Gegenteil, wenn man bestimmte Sachen kocht, die die Zugabe von Wasser erfordern, zum Beispiel für eine Fleischbrühe, kannst du dieses Wasser mit verwenden. Selbiges gilt für Nudelwasser nach dem Kochen.

Nein ist nicht schädlich.

Bisschen eklig aber schon : )

Damit nimmst du unglaubliche Mengen Salz zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Spricht nichts dagegen aber ich vermute das es sehr Salzhaltig ist..