Ist es schädlich jeden Tag wurstwasser zu trinken?

7 Antworten

Ja, da die Salze deinen Körper austrocknen und es allgemein nicht gesund ist, sowas in Masse zu trinken

Nein aber wäre jetzt nicht so mein Geschmack:D

die Menge macht es aus ...

Ein Schluck davon ist sicherlich nicht schädlich, aber auch nicht sonderlich gesund, aufgrund der Konservierungsstoffe, usw.

Regelmäßig eine größere Menge zu trinken, wird langfristig der Gesundheit schaden. Schon wegen der enthaltenen Salzmenge.

Man lässt ja nichts verkommen ..... aber bääääh, sowas kriegst du runter??

Die Würstchen sind ja schon nicht gesund (Fett und Abfälle), und dann noch diese eklige Brühe...

Sagen wir mal so: es ist nicht giftig, sonst wären die Würstchen ebenfalls damit verseucht.

Gesund ist das Zeugs garantiert nicht, Gewürze, Salz, Konservierungsmittel - bringen einen nicht nach vorne.

Ob es auf Dauer tatsächlich Schäden anrichtet, kann ich nicht sagen.

Überleben wirst Du es sicherlich.

Aber sag mal: gibt es keinen Getränkemarkt in deiner Gegend...?
Da könnte man eventuell eine bekömmlichere Substanz kaufen.