Ist es schädlich wenn man kein Ei mehr isst?

Wolkenluft  20.06.2020, 18:13

.. wenn man kein Ei mehr "isst" :-)

flyingdavid
Fragesteller

Hatte ich übersehen :-)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein im Gegenteil:

Warum keine Eier?

Eier sind nicht gesund für den menschlichen Körper, denn als „flüssiges Fleisch“ verfaulen sie im langen Darmtrakt des Menschen sogar noch schneller als Fleisch. Zusätzlich zu den so entstehenden Bakterien und toxischen Schadstoffen enthält das Ei von Natur aus sehr viel Cholesterin, was wie erwähnt für den menschlichen Körper sehr problematisch ist. Ein Ei, ob befruchtet oder unbefruchtet, ist von Natur aus für etwas anderes als für das Gegessenwerden bestimmt. Die Elemente, die im Ei enthalten sind (vor allem Eiweiss), können, wie oben beschrieben, leicht und auf unschädliche Weise aus rein vegetarischer Nahrung bezogen werden.

flyingdavid
Fragesteller

Danke! Finde es etwas ekelhaft zu denken, dass das Ei ja die Periode vom Huhn ist. Es schlüpfen ja normalerweise Küken daraus...

Nein, warum soll es schädlich sein? Ganz im Gegenteil!

Viele Ärzte empfehlen ja, die Eier wegzulassen, bei schlechtem Cholesterin-Werten (tierisches Eiweß).

Eiweiß bzw. Proteine kann man auch sehr gut in pflanzlicher Form zu sich nehmen und das senkt den schlechten Cholesterin Wert (LDL) und steigert den guten Wert (HDL).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix passiert. Dein Eiweiß kommt durch Milchprodukte, Fleisch, Soja, Hülsenfrüchte.

PS: ich hoffe, dass Du kein Ei mehr bist.

Gesunden Menschen schadet der Verzehr von Eiern jedoch nicht und erhöht ihren Cholesterinspiegel nicht zwangsläufig. Eine ausgewogene vegane Ernährung ohne Eier bedeutet aber die Senkung des Cholesterinspiegels, da pflanzliche Nahrung kein Cholesterin enthält.

Woher ich das weiß:Recherche