Oreo-Kekse, ungesund?

6 Antworten

Wenn du Süßigkeiten in Maßen isst, ist das nicht schlimm. Wenn du dir Sorgen wegen der Inhaltsstoffe machst, kannst du ja selber Oreos backen. Ich hab daheim ein Fast-Wie-Oreos-Rezept, sag Bescheid, wenn du es haben möchtest

Tiina234
Fragesteller

Danke für den Kommentar und das Angebot, finde ich echt nett! Bin jedoch erst 14 und glaube nicht, dass ich selbst solche Kekse backen könnte, aber trotzdem danke!

gaijin60  29.04.2020, 00:51
@Tiina234

Inzwischen bist du wahrscheinlich jetzt 22 geworden. Also backe jetzt die verdammten oreos :D

Jason441  18.03.2023, 20:15

hey, könntest du mir das rezept vielleicht zusenden?:)

Daß die Kekse viel Zucker und Fett enthalten, weißt Du ja selber. Ansonsten ist eine Vanillecreme-Füllung drinnen... wüßte nicht, was daran zusätzlich schädlich sein soll!

ich glaube das die oreo kekse den zähnen schaden, da in der weissen masse recht viel zucker drin ist!! les doch einfach mal nach was auf der verpackung steht , was da soo drin ist !!

Laut Paracelsus ist alles in gewissen Massen Gift. Wenns nicht Paracelsus war. dann ein anderer dieser alten Typen.

Danip2212  03.07.2012, 14:05

Paracelsus stimmt schon:

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

RayVin  01.07.2017, 23:58

was ist mit gift? wird es ab einer bestimmten dosis zu einem anderen gift? und is das andere gift dann stärker oder schwächer als das ursprüngliche gift?

90 % Zucker und Fett, das sagt schon alles