Ist es schädlich, wenn die Hose giftig riecht?

5 Antworten

Gib sie zurück. Was auch nach mehrmaliger Wäsche nach Chemie stinkt, ist nicht okay. Die Giftstoffe werden über die Haut aufgenommen und können langfristig durchaus auf die Organe oder das Blut gehen.

Du solltest die Hose nicht anziehen, Giftstoffe werden auch über die Haut übertragen.

Ehm naja deshalb wäscht man die Hose immer bevor man sie das erste mal anzieht, weil besonders bei Jeans viel Chemie eingestzt wird und das ausschlag und allergien geben kann.... erlaubt ist es vielleicht, die Grenzwerte für chemikalien müsste man da recherchieren und nachweisen können... Zur not gibst du sie einfach zurück :)

Waschen 3 mal dann ist das meißte raus

natürlich schädlich. waschen mit Einweichen 30 °C. wenn se dann immer noch riecht weg mit dem Zeug. giftig. das Zeug reibt sich an deinen Beinen ab und dringt unter deine Haut.