Ist es schädlich Reizhustentee, Husten und Bronchialtee und Erkältungstee trinken ,wenn man gesund ist und kein Husten mehr hat?

6 Antworten

Was meinst du, warum es solche Tee's nicht im Teeladen gibt? Weil des spezielle Mischungen sind gegen Husten und Erkältungen.

Ich würde sie nicht ohne Symptome auf Dauer trinken. Mal einen Hustenbonbon mit Honig zu lutschen ist wohl nicht schlimm, aber die Tee's würde ich def. weg lassen.

stigabe
Fragesteller

Sie sind für meine Mutter und sie hat immer noch Husten aber selten.Der Grund wissen wir nicht , die Arzte sagen wahrscheinlich Viren.

studiogirl  12.04.2018, 10:54
@stigabe

Dann soll sie erst einmal den Termin bei Facharzt abwarten und in der Zeit ganz normalen Kräutertee trinken mit etwas Honig, wenn sie mag.

LoveinChrist  12.04.2018, 20:46
@stigabe

Da hilft ganz normaler Thymiantee. Der schadet auch nicht. Einfach die Kräuter mit heißem Wasser aufgießen und wer das nicht mag, kann es mit Apfelsaft vermischen.

Könnte schädlich sein, denn die "Gesundheitstees" sollen ja etwas beseitigen, was im Körper steckt. Außerdem schmecklen sie doch längst nicht so gut wie die normalen Tees. Und mehrere Gesundheitstees miteinander würde ich keinesfalls trinken wollen,

stigabe
Fragesteller

Warum würdest du mehrere Gesundheitstees nicht miteinander trinken?

waldwiener  12.04.2018, 16:08
@stigabe

Weil ich hoffentlich nie so krank werde, dass ich die Wirkung eines Tees mit der eines anderen wieder aufheben wollte.

Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig! Die starken Zusatzstoffe können bei regelmäßigem Konsum schwer abhängig machen und schädliche Folgen nach sich ziehen.

Nein, es sind hier ja einfach Salbei und andere Kräuter drin. Die schaden einem nicht ;)