Ist es richtig über 1m große fische mit dem knüppel zu betäuben?

3 Antworten

Ein Betäubungsschlag wird immer auf das Gehirn des Fisches ausgeführt,diese beiden Angler haben es richtig gemacht auch wenn der Film viral ging.Vielleicht hätten sie sich nicht durch die Menschenmenge so pushen lassen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Welche Möglichkeiten sonst? Mir fällt dazu nichts ein, zumal so wie es gezeigt wird auch die Vorschrift ist. Allerdings ist "Betäubung" irreführend. Der Fisch wird nicht betäubt, sondern getötet.

Herzstich ist auch nicht immer Vorschrift. Manche Fische muss man auch anders töten. Und das man alle gefangenen, maßigen und nicht in Schonzeit fallenden Fische mitnehmen muss stimmt auch nicht....das ist auch nicht zwingend C&R.

Das wäre es, wenn man gezielt auf eine Art angelt, die man von Anfang an nicht verwerten will und alle Fische zurückwirft z. B. ich mag keine Karpfen, angel aber gezielt drauf und setze sie zurück. Kein C&R ist...ich will auf Aal angeln und fange eine Brasse, die ich nicht mag und zurückwerfe oder ich kann nur einen Aal mit 70cm verzehren, fange aber einen 1m Aal, den ich zurückwerfe. Die zu töten, auch wenn ich sie nicht verwerten kann widerspricht nämlich genauso dem "vernünftigen Grund"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Alles richtig gemacht. Der Experte scheint aber keine Ahnung zu haben,

Beim Fisch ohne Mindestmaß muss der Haken natürlich ohne Betäubung entfernt werden, und geht dann zurück ins Wasser.

Hoffentlich ändern sich die Gesetze bald das man auch maßige Fische wieder zurücksetzen darf wie in Holland, Frankreich, England, u.s w..

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Zanderfreund  10.05.2022, 10:41

In Hamburg haben wir ein Küchenfenster,auch Fische über ein gewisses Maß müssen wieder zurückgesetzt werden.